Rezension zu "SCHATTENTRAUM - MITTEN IM ZWIELICHT" von Mona Kasten

Jeder, der schon Schattentraum - Hinter der Finsternis gelesen hat, weiß wovon ich spreche, wenn ich sage, dass ich die Fortsetzung kaum noch erwarten konnte. Zum Glück hat die Autorin Mona Kasten sehr zügig den Folgeband veröffentlicht, sodass die Leser und Leserinnen nicht lange haben warten müssen. 

Nun endlich zum Roman!
Ich möchte nicht viel zum Inhalt sagen, da man auch durch den Klappentext Einblicke ins Geschehen erhaschen kann. Zu Emmas Entwicklung kann ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Aus dem ersten Band wissen wir ja schon, dass Emma kein Mädchen ist, welches auf ihren Mund gefallen ist. Sie sagt ihre Meinung gerade heraus und genau das macht sie so unglaublich sympathisch. Dazu findet sie im zweiten Band endlich heraus wo sie in dieser ganzen Geschichte steht und was sie will. Sie will nicht mehr tatenlos daneben stehen und zu sehen wie andere sie und die Menschen, die ihr am Herzen liegen, ständig vor dem Tod retten. Gabriel und Emma fangen an aufeinander Acht zu geben und zusammen zu halten. 


Auf diesem Weg wächst ihre Beziehung und erlangt eine gewisse Reife. Sie wirkt nicht mehr wie eine dieser High-School-Teenie Romanzen, sondern passt auch zum Ernst der Lage. 

Apropos Ernst der Lage...auch diesmal wird es wieder sehr gefährlich für Emma, denn die Gefahr hat Gestalt angenommen und konfrontiert sie im wahren Leben. Bekannte Charaktere wie Belial, Avalee, Grams, Meggie, Emmas Dad und die schräge Bibliothekarin Eleanor werden uns wieder unterkommen, aber wir werden auch neue Bekanntschaften machen. 
Manche, die uns nicht so lieb sind...



Bildquelle: @monakasten on Instagram


Mona hat die Stimmung, die sie im ersten Band aufbaut, sehr gut weitergeführt und die Spannung beibehalten. Manchmal ziehen sich einige Geschehnisse zu lang hin, aber das ist auch nur ein oder zwei Mal der Fall. Aufregend ist es, die anderen Charaktere genauer kennenzulernen, wie zum Beispiel Avalee, die unter ihrer arroganten Fassade eine vielschichtige Person verbirgt. 

Mein persönliches Highlight ist in diesem Band Belial. Schon im ersten Band ist er Teil von diesem genialen Plot-Twist und seine Master-Mind Spielchen nun wieder mitzuverfolgen ist unglaublich spannend und unterhaltsam.

Ich würde mir Short-Stories zu Schattentraum wünschen, da diese Geschichte sehr viel Potenzial hat, aus dem man noch sehr viel herausholen könnte. Die Geschehnisse des Lichthofs und Dunkelhofs wurden ja schon im ersten Band von Eleanor erklärt, aber als Leserin würde mich die Geschichte aus der Sicht eines Gancanaghs interessieren. Eine weitere Idee wäre natürlich die Geschichte von Belial und wie er der König des Dunkelhofs wurde. Das sind aber nur einpaar Wünsche einer begeistertes Leserin dieser Reihe, die schon gespannt auf den dritten Band wartet.



PS: Wer noch mehr zum Roman und seiner Autorin erfahren möchte, kann auch auf dem Youtube Channel von Mona Kasten vorbeischauen. Dort heißt sie peachgalore

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*

*